Über mich

Die Stärken-Schmiedin stellt sich vor

Portrait_CP_Jacke_lachs-frei_inkl_Rahmen

 

Ich bin als zweites von sechs Kindern, einer Arbeiterfamilie im Jahre 1961 geboren, und im Kärntner Gailtal aufgewachsen. Nach der Koch-Kellner Lehre bei Sissy Sonnleitner war ich als Kellnerin auf Saisonstellen tätig.

Mein Sohn Manuel wurde 1989 geboren, den ich als alleinerziehende Mutter ins Leben begleitete. Unseren Lebensunterhalt verdiente ich als Alleinköchin in einem Seniorenwohnheim. Bis zur Küchenleiterin mit vier Angestellten reichte diese Karriere, die 2012 mit einer Insolvenz und Schließung der Küche, endete.

Ebenfalls 1989 begann meine Laufbahn in der Kommunalpolitik. Von der SPÖ Frauenvorsitzenden über Gemeinderätin und Vizebürgermeisterin gelang mir 2009 der Sprung auf den Bürgermeisterin Posten der Gemeinde Dellach. Mit der Gemeinderatswahl 2015 endete auch diese Karriere.

Die Ausbildung zur Gestaltpädagogin begann ich 2009, die mit dem Diplom zur Lebens- und Sozialberaterin und der Trainerin für Erwachsenenbildung 2014 endete.

Seit November 2015 bin ich mit der Stärken-Schmiede unterwegs um Menschen in der Persönlichkeitsentwicklung unterstützend beizustehen. Mich hat mein Leben stark gemacht und gelehrt, die positiven Aspekte darin zu finden. Dies weiter zu geben ist mir ein Anliegen.

 

 

 

 

 

Mit Freunden teilen...Share on FacebookShare on Google+Email this to someoneTweet about this on Twitter