Verabredung mit ………

240_F_139718807_kcyO5mWyb6YuGifc36IJWHojNGRDPG6z Verabredung mit …..

Einmal einen ganzen Tag mit einem Menschen verbringen der dir sehr am Herzen liegt. Wäre das was für dich?

Ein wortloses Verstehen, Gedanken nehmen dieselbe Richtung, Wohlfühlen in einer Umgebung die nicht erst ausdiskutiert werden muss. Klingt gut, oder?

Das kann es gar nicht geben, höre ich dich sagen. Wie langweilig, eine andere Stimme. Aber der Kuscheleffekt hat was, flüstert eine leise Stimme. Ankommen, daheim sein, Geborgenheit, ja das will ich, kommt es von ganz hinten. Warum nicht, kenne ich zwar nicht aber mal schauen wie sich das anfühlt, poltert es von vorne.

Nun denn, gehen wir es an! Zieh deine festen Schuhe an, nimm eine Jacke und eine Wasserflasche in die Hand, schalt dein Handy aus und los geht`s. Such dir ein abgelegenes Stückchen Natur, am besten eines das du zu Fuß erreichen kannst. je länger dein Weg dorthin dauert, desto besser. Angekommen? Okay, dann setz dich mal hin und beobachte was du siehst, hörst, riechst und schmeckst. Erzähle dir selbst davon und du wirst bemerken, deine Worte gewinnen an Tiefe, wenn du sie hörst. Lass deine Worte in dich einsickern, lass ihnen Zeit sich zu entwickeln um neue Welten in dir zu entdecken. Nun bist du bereit auch deinen Tastsinn einzusetzen. Schließe die Augen und ertaste deine Umgebung, konzentriere dich was deine Finger und Füße erfühlen. Wenn du willst lege dich auf den Boden und erspüre deine Umgebung mit dem ganzen Körper. Öffne die Augen und betrachte die Welt aus der neuen Perspektive. Was nimmst du wahr? Gefällt dir diese Sicht? Bist du neugierig geworden?

Gratuliere! Du hast dich eingelassen auf eine Verabredung mit dir. Wenn es dir gefallen hat, wiederhole dein Date. Wenn nicht, versuche dem Menschen, der dir am Nächsten ist mit verständnisvollen Augen zu begegnen. Liebe und wertschätze dich und du wirst lernen dich mit deinem Stärken und Schwächen zu lieben.

 

………Dir

 

 

 

 

 

 

Mit Freunden teilen...Share on FacebookShare on Google+Email this to someoneTweet about this on Twitter